Kurse und Workshops in Irrel - Zhi-Gong

Zhineng Qi-Gong
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Interessierte. Nicht jeder Wunsch nach einem Kurs kann erfüllt werden - und das ist schade, doch kein Hindernis. Bei entsprechender Nachfrage werde ich mich bemühen, weitere Kurse anzubieten um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Ich lade Sie daher ein, mir Wünsche und Terminvorstellungen mitzuteilen.
Für meine Kurse in Irrel bin ich auf der  Suche nach einem geeigneten Übungsraum. Wer einen solchen Raum kennt  oder zur Verfügung stellen kann, möge sich bitte an mich wenden.
Beachten Sie auch meine Angebote zu den Themen Gesundheit, Wohlbefinden und eine bessere Lebensqualität
Samstag & Sonntag
Kursbezeichnung: Ein Wochenende mit Zhineng Qi-Gong
Kursnummer: - In Vorbereitung -
Beginn/Dauer:  Herbsts 2019
Termine:
Zeit: Samstag: 09:30 - 20:00 Uhr
        Sonntag: 09:30 - 15:00 Uhr
Ort: Hotel Koch-Schilt, Prümzurlayer Str. 1, 54666 Irrel
Gebühr:
Kontakt: +49 (0) 152 53431238
e-Mail: email@harmonie-mit-qi.de
Anmeldung: Detlef Lange
Kursinformation:
Zhineng Qi-Gong ist eine meditative Bewegungsform. Durch den meditativen Aspekt kommen wir zur Ruhe und Gelassenheit, durch die Bewegung bringen wir das Qi, unsere Energie, wieder in den Fluss.

Durch Theorie und Praxis lernen wir das System Zhineng Qi-Gong kennen und erfahren selbst die wohltuende, heilsame Wirkung.
Workshop
Kursbezeichnung: Zhineng Qi-Gong Vertiefungstag
Termine: 19. Oktober 2019  -  07. Dezember 2019
Zeit: 09:00 - 12:30 & 14:00 - 17:30 Uhr
Ort: - Je nach Mehrheit der Anmeldungen findet dieser Tag in Bitburg, Trier oder Irrel statt -
Teilnehmerzahl: min. 6 Personen, max. 25 Personen
Gebühr: 40,- €
Kontakt: +49 (0) 152 53431238
e-Mail: EMail@harmonie-mit-qi.de
Anmeldung: Detlef Lange

Die Anmeldung ist wirksam mit dem Eingang des Geldes auf nachfolgendes Konto:
IBAN: DE44 5001 0517 5429 4464 60
BIC: INGDDEFFXXX
ING-DiBa
Betreff: Vertiefungstag am xx.xx., Name
BITTE DAS DATUM DES TAGS ANGEBEN
Kursinformation:
Das System Zhineing Qi-Gong besteht aus mehreren Komponenten und Ebenen. Eine der Komponenten ist das reine Praktizieren der Übungen. Allein dies reicht aus, uns gesund zu erhalten - regelmäßiges Üben vorausgesetzt.
Da es sich bei Zhineng Qi-Gong jedoch um eine Qigong-Wissenschaft handelt, bietet das System wesentlich mehr. Wie Sie auf diesen Seiten sehen können, gibt es unter anderem die Säulen, auf denen Zhineng Qi-Gong steht (u.a. Glaube, Praxis, Qi-Feld), es gibt Elemente und Prinzipien, wie wir effektiv mit Qi arbeiten.
Doch es gibt noch weit mehr. Dr. Pang Ming wollte immer streng wissenschaftlich arbeiten (und tut dies auch heute noch). Und so gibt es eine Theorie, wie das System arbeitet, warum es funktioniert und wie wir es wirksam in der Praxis einsetzen können.
Wenn wir all dies neben der physikalischen Handlung (Bewegung) in unsere Praxis einfließen lassen, potenziert sich die Wirkung der Übungen. Es ist vergleichbar mit einem Auto, bei dem der Turbo zuschaltet.
Über das Jahr verteilt (siehe Termine linke Seite), biete ich Ihnen die Möglichkeit diese Theorie zu verstehen und in die Übungen zu integrieren.
© Detlef Lange
Stand: 23.09.2019
Zurück zum Seiteninhalt