Links zu anderen Seiten - Zhi-Gong

Zhineng Qi-Gong
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Andere Seiten
Interesse an mehr? Mehr an Gesundheit? Mehr an Information? Kurse in anderen Teilen von Deutschland oder Europa?
Dann lade ich Sie ein zu stöbern.
Natürlich kann ich für den Inhalt der jeweiligen Internetseiten keinerlei Verantwortung oder Haftung übernehmen. Die Seiten wurden von mir ausgewählt weil ich entweder eine persönliche Beziehung zu den Personen habe, welche sich auf diesen Seiten präsentieren oder mir von Menschen, denen ich vertraue, die Seriosität versichert wurde.


In Düsseldorf und Umgebung bietet Anke Huerkamp Zhineng Qi-Gong an. Auch Angebote mit internationalen LehrerInnen sind hier zu finden. Ein Besuch auf der  Seite lohnt sich.

Ebenfalls in Düsseldorf (Düsseltal) findet sich eine weitere gute Schule des Zhineng Qi-Gong. Karin Goldschmidt und Mirjam Buck  haben Zhineng Qi-Gong für die "Kleinen" aufgearbeitet und bieten,  teilweise zusammen mit chinesischen Lehrern Zhineng Qi-Gong für Kinder  an.

In Bonn unterrichtet Andrea Nicklisch  nicht nur Zhineng Qi-Gong, sondern bietet auch als Heilpraktikerin für  chinesische Medizin Hilfe für alle, die Unterstützung und Gesundheit  suchen.

Fast  schon ein eigenes Zentrum, auf jeden Fall weltweit engagiert. Kurse in  China, Deutschland und Südafrika finden sich auf dieser Seite. Das  Angebot reicht von der Lehrerausbildung in Kooperation bis zu  Healing-Workshops. Von eigenem Unterricht bis zu chinesischen Lehrern. Britta Stalling lebt zwischen Cape Town und Bad Zwischenahn.

In Eberdingen liegt das Zentrum von Frau Ping Dietrich-Shi.  Sie hat noch direkt bei Großmeister Dr. Pang Ming gelernt und gibt  dieses Wissen zusammen mit anderen LehrerInnen in Workshops und  Seminaren weiter. Regelmäßig werden auch andere chinesiche Lehrer zur  ihr eingeladen.

In Schwalmstadt hat sich ein Verein gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht  hat, das Wissen um und über Zhineng Qi-Gong zu fördern und zu verbreiten.  Der gemeinnützige Zhineng Qigong Deutschland Verein und Dachverband klärt über Zhineng Qigong auf, fördert den Austausch mit und zwischen anderen Zhineng Qigong-LehrerInnen und -Zentren und bietet eine Plattform an, die über das Wissen, die Lehre, die Übungen und Techniken des Zhineng Qigong informiert. Hier finden Sie unter anderem LehrerInnen aus Ihrer Umgebung sowie Angebote an Kursen und Workshops.

Master Liu, ein  Meister, der noch im Huaxia-Training-Center bei Dr. Pang Ming  gelernt hat, ist nicht nur gern gesehener Gast in Europa und USA, sondern  bietet auch selbst Aus- und Weiterbildungen an.

Zhineng Qi-Gong ist eine Art, wie wir unser Leben leben und unterscheidet sich damit von allem, "was wir tun". Diese Lebenspraxis führt kontinuierlich zu einer Verbesserung der Gesundheit, dem Erleben inneren Friedens und dem Gefühl, im Gleichgewicht zu sein. Es führt zu Freude in innewohnender Weisheit. Die Hunyuan Qi-Therapie als Teil des Zhineng Qigong-Systems behandelt nicht nur die Symptome einer Krankheit, sondern behandelt Krankheitszustände an der Wurzel. Dieser Heilungsansatz ist sowohl wissenschaftlich wie auch auf ganzheitlicher Ebene erwiesen. Mehr Information zu dieser Ausbildung und zu Praktizierenden finden Sie unter: https://hunyuanqitherapy.com/

Sie finden keinen Link, der auf Ihre Seite verweist? Alle Zhineng Qi-GonglerInnen sind eingeladen, mir ihr Logo zukommen zu lassen und einen Verweis auf ihre Webseite. Ich glaube, es ist wichtig, sich gegenseitig zu "verlinken" um eine große Gemeinschaft zu werden.

Qi-Gong  ist nur eine der Säulen, welchen die Traditionelle Chinesische Medizin  tragen. Daneben gibt es auch Akupunktur, Kräuterheilkunde,  Ernährungslehre und Tuina-Behandlung. Im Raum Luxemburg, Trier, Bitburg bietet Chantal Weirich Akupunktur und Kräuterheilkunde an.

Qi-Gong ist nur eine der Säulen, welchen die Traditionelle Chinesische Medizin  tragen. Daneben gibt es auch Akupunktur, Kräuterheilkunde,  Ernährungslehre und Tuina-Behandlung. Im Raum Luxemburg, Trier, Bitburg bietet Detlef Lange TUINA, Shiatsu und Wellnessmassage an.
© Detlef Lange
Stand: 10.06.2019
Zurück zum Seiteninhalt