Wirkungsweise, Heilung und Erfolge von Zhineng Qi-Gong - Zhi-Gong

Zhineng Qi-Gong
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Zhineng Qi-Gong ist ein System, mit dem es den Praktizierenden grundsätzlich  möglich ist, die eigene Gesundheit zu erhalten, zu verbessern und wieder her zu stellen.
Im Internet und an anderen Stellen gibt es immer wieder Informationen, dass Heilung durch Zhineng Qi-Gong auch von "Außen" erfolgen kann - dies mag unter bestimmten Rahmenbedingungen möglich sein, ist jedoch nicht der Sinn von Zhineng Qi-Gong und wird  auch nur in Ausnahmefällen praktiziert.
Die Theorie, auf der die Übungen und Ebenen der Praxis von Zhineng Qi-Gong aufgebaut sind, geht davon aus, dass wir durch tägliche Praxis dafür Sorge tragen, dass das Qi in unserem Körper frei fließen kann. Fließt das Qi frei, sind die Energien von Ying und Yang ausgeglichen und damit der Mensch gesund. Und dies können wir ganz allein durch Übung und Anwendung des Wissens über Zhineng Qi-Gong erreichen.
Nachfolgend werden Beispiele gezeigt und erwähnt, welche "Erfolge" mit Zhineng Qi-Gong möglich sind. Ich werde mich dabei auf Fälle beschränken, welche ich selbst erlebt habe und die aus gesicherten, vertrauenswürdigen Quellen stammen.

Lange Zeit waren die einzigen Heilungsgeschichten Berichte aus China und dem Huaxia-Center. Dies ändert sich derzeit. Es gibt eine neue Seite im Internet, auf der Menschen, die über oder mit Zhineng Qigong Heilung oder gesundheitliche Verbesserungen erfahren haben. Derzeit ist die Seite nur auf Englisch, doch mit Hilfe der im Internet zu findenden Übersetzungshilfen (www.babelfish.de) können die wichtigsten Inhalte leicht übersetzt werden.


Wer selbst eine Geschichte hat oder eine Person kennt, die gesundheitliche Verbesserungen oder Heilung mit oder durch Zhineng Qigong erfahren habt, ist eingeladen, seine/ihre Geschichte auf der Seite zu veröffentlichen (es muss sich die Person registrieren, die das Erlebnis hatte).

Während meiner Weiterbildung im Sommer 2016 lernte ich Andreas Wagner kennen. Er erschien mir ganz normal - bis er mir beim Mittagessen seine Geschichte erzählte, die Geschichte einer Heilung.
Seine Diagnose lautete Multiple Sklerose. Eine Erkrankung, die in der westlichen Medizin als „nicht heilbar“ gilt.
Dennoch stand, ging und praktizierte vor mir ein Mensch, der noch 12 Monate zuvor gerade mal ganz langsam  200 m gehen konnte. Längeres Stehen war ihm unmöglich. Allein durch die  Praxis von Zhineng Qi-Gong ist er heute in der Lage gut 2 km bei 8 km/h  zu joggen und deutlich länger zu Stehen. Während unserer Praxis im Seminar stand er regelmäßig mehrmals am Tag über 90 Minuten.

Frau U. Schmidt, eine Kursteilnehmerin meines Kurses "Augen Zhi-Gong - für ein Leben ohne Brille" schrieb mir:
Die  Übungen zum Augen Zhi-Gong praktiziere ich seit wenigen Wochen ein- bis  zweimal die Woche. Schon nach kurzer Zeit verbesserte sich meine  Nachsichtfähigkeit. Eine Autofahrt im Dunkeln bei Regen und starkem  Gegenverkehr, bisher eine enorme Anstrengung, mach ich jetzt trotz  starker Kurzsichtigkeit mit klarem Sehen und ohne Aufwand. Auch die  „fliegenden Mücken“ (schwebende Schatten), die ich nah und fern ständig  im Bild hatte, nehme ich mittlerweile seltener und kleiner wahr. Auch  dies ist eine große Entlastung für mich.
Und zu guter Letzt: das Üben macht gute Laune

© Detlef Lange
Stand: 24.03.2021
Zurück zum Seiteninhalt